Bad Soden, Germany,
09
August
2019
|
09:00
Europe/Amsterdam

TOTAL E-QUALITY Prädikat: Industriegasespezialist Messer für Chancengleichheit und Diversity ausgezeichnet

Messer, weltweit größter familiengeführter Industriegasespezialist, wurde von dem gemeinnützigen Verein Total E-Quality Deutschland e.V. zum ersten Mal für Chancengleichheit in der Personal- und Organisationspolitik ausgezeichnet. Das Total E-Quality-Prädikat wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie unterstützt und empfohlen.

Unter den 13 neuen Prädikatsträgern haben nur vier das Zusatzprädikat „Diversity“ erworben, einer davon ist Messer. Es hat eine Gültigkeit von drei Jahren.

In 2019 nahm das Bad Sodener Familienunternehmen an der Initiative „Made in Germany – Made by Vielfalt“ teil und spricht sich so zusammen mit insgesamt rund 50 deutschen Familienunternehmen für Weltoffenheit und gegen Fremdenfeindlichkeit aus.

Eigentümer Stefan Messer bekennt sich im jährlichen Nachhaltigkeitsbericht stets zu den Werten des Unternehmens und hebt dessen Bedeutung hervor. Sein Sohn Marcel Messer, der im Mai 2018 in das Unternehmen eingetreten ist, betont: „Als Mitglied der vierten Generation bekenne ich mich insbesondere zur Weltoffenheit, Vielfalt, Toleranz und zum Respektieren kultureller Unterschiede – und dies uneingeschränkt und ohne Ausnahmen. Für jeden – egal welcher Nationalität, Religionszugehörigkeit, Ethnizität oder sexueller Orientierung – bietet unsere Kultur Platz, um sich frei und chancengleich zu entwickeln. Vielfalt bedeutet Bereicherung.“