Bad Soden, Germany,
13
September
2019
|
21:00
Europe/Amsterdam

Messer: Jederzeit das Richtige tun

Am 13. September 2019 veranstaltete der weltweit größte familiengeführte Industriegasespezialist Messer an all seinen Standorten den jährlichen Sicherheitstag. Im Fokus stand in diesem Jahr die Disziplin beim Arbeitsschutz, denn viele Unfälle passieren durch Gewohnheit oder Beiläufigkeit. Bereits seit 2013 sensibilisiert Messer seine Mitarbeitenden einmal im Jahr im Rahmen eines Gesundheits- und Sicherheitstages für Themen aus den Bereichen Sicherheit, Gesundheit, Umweltschutz und Qualitätssicherung. Doch ganz gleich, ob es um das sichere Fahren, den sicheren Umgang mit Gasen oder andere Themen geht: Der Mensch und seine Gesundheit stehen bei Messer im Vordergrund. „Wir möchten, dass alle am Ende eines Tages gesund wieder zu ihren Familien kommen“, betont Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH. „Jeder von uns muss sich stets vergegenwärtigen, dass es Unfallgefahren gibt. Ob im Büro oder bei der Abfüllung von Gasen. Es ist wichtig, stets mit Verstand diszipliniert bei der Sache zu sein.“

Der Sicherheitstag findet zusätzlich zu den jährlichen Sicherheitsunterweisungen von Messer statt.