Bad Soden, Germany,
23
Oktober
2020
|
15:00
Europe/Amsterdam

Messer: Gase mit Kostensenkungspotenzial

Industriegasespezialist auf der virtuellen EuroBLECH

Messer hat für die Fachmesse EuroBLECH Digital Innovation Summit 2020 kurzfristig ein virtuelles Konzept entwickelt. Vom 27. bis zum 30. Oktober 2020 stellt der weltweit größte familiengeführte Industriegasespezialist dort seine Produkte und Services anhand von Informationen, Videos und Fotos vor. Experten von Messer stehen ergänzend dazu für Online-Meetings auf der EuroBLECH-Plattform zur Verfügung.

Mit der bedarfsgerechten Auswahl der Schutzgase und der Versorgungsart sowie einer optimalen Gaszufuhrtechnik können die Gesamtkosten der Fertigung messbar gesenkt werden. Die Dreistoffgemische von Messer bieten für viele Anwendungen großes Einsparpotenzial. „Das Schutzgas hat einen beträchtlichen Einfluss auf Qualität und Kosten“, sagt Bernd Hildebrandt, verantwortlich bei Messer für den Bereich Schweißen und Schneiden. „Die Wahl der passenden Gasmischung ist genauso wichtig wie die richtige Kombination der Prozessparameter. Auf dem virtuellen Messestand demonstrieren wir anhand praktischer Beispiele, wie man Nachbearbeitung und Schweißzeit reduziert, um so Kosten zu sparen und dabei die Qualität der Prozesse zu verbessern.“ Für den virtuellen Messeauftritt hat Messer neue Videos produziert, in denen Produkte und Technologien anschaulich erklärt werden. Außerdem stehen Fachleute des Unternehmens für den persönlichen Austausch zur Verfügung. Der Messeauftritt ist bereits jetzt schon online, sodass Besucher ab sofort mit den Ansprechpartnern Termine vereinbaren können. Die Meetings finden online, auf einer datensicheren Plattform des Messebetreibers, statt. Die Besucher bekommen so die Gelegenheit, wie bei herkömmlichen Messen vertraulich über konkrete Anwendungen zu sprechen.

Messer bietet eine breite Palette an optimierten Gasgemischen und darüber hinaus umfangreiche Services: „Unser Dienstleistungsspektrum beginnt mit der detaillierten Analyse des Bedarfs sowie der Potenziale und reicht bis zur Schulung im sicheren Umgang mit Gasen. Es umfasst aber auch praktische Hilfestellungen, die den Alltag leichter machen, wie etwa den Bestellservice via Smartphone oder die Zustellung per Eil- oder Sonderlieferung“, erklärt Bernd Hildebrandt.

Zurzeit arbeitet der Industriegasespezialist Messer an einem Konzept für die hybride Durchführung aller künftiger Messerauftritte aus dem Bereich Schweißen und Schneiden.