Bad Soden, Germany,
14
August
2019
|
09:00
Europe/Amsterdam

Industriegasespezialist Messer zählt zu Deutschlands Innovationsführern

MESSER ZÄHLT ZU DEUTSCHLANDS INNOVATIONSFÜHRERN

Der weltweit größte familiengeführte Industriegasespezialist Messer zählt zu „Deutschlands Innovationsführern“. Zu diesem Schluss kam eine Studie, die das Wirtschaftsinstitut Prognos im Auftrag des F.A.Z-Instituts in Kooperation mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung realisierte. Bei dem Familienunternehmen Messerist nachhaltiges und wertebasiertes Handeln Basis für Innovation. „Fachliche Kompetenz, Innovation, schnelle Entscheidungen und Flexibilität bestimmen unser Handeln“, betont Eigentümer Stefan Messer und erläutert: „In modernsten Kompetenzzentren entwickeln unsere Experten gemeinsam mit Kunden neue Anwendungstechnologien für den Einsatz von Gasen.“

Durch die Studie, die in sechs Schritten erfolgte, soll ein einmaliger Überblick über deutsche Innovationsführer gegeben werden. Insgesamt wurden 33.000 Unternehmen aus Deutschland untersucht. Basis der Studie waren die Daten der EPO Worldwide Patent Statistical Database des Europäischen Patentamtes. In dieser Datenbank sind über 100 Millionen Patente aller führenden Industrie- und Entwicklungsländer und damit aller ökonomisch bedeutenden Staaten der Erde hinterlegt.